BUNDjugend Thüringen - ...und jetzt noch die Erde retten!

Naturwochenende und Ideenschmiede im Hainich

Bald ist es soweit: Unser Naturwochenende im Hainich!


Ein Treffen der Aktiven der BUNDjugend Thüringen und offen für neue Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder.

Wir wollen 2½ schöne Tage in der Natur des Hainichs verbringen, das Wildkatzendorf in Hütscheroda und vielleicht auch den Baumkronenpfad besuchen und uns Gedanken machen was wir in diesem Jahr noch alles bewegen möchten. Die perfekte Mischung aus Abenteuer, Natur, Chillen und Planung. Wir freuen uns auf euch!

Details:
Die Anreise erfolgt gemeinsam mit der Bahn aus Jena, Weimar, Erfurt und weiter gehts mit dem Rad von Eisenach bis zur Jugendherberge in Lauterbach. Die Zugverbindung für die gemeinsame Anreise wird hier noch rechtzeitig veröffentlicht.

Am Freitag wollen wir den Abend genießen, uns alle besser kennenlernen und Ideen für zukünftige Projekte und Aktionen sammeln. Vielleicht gibt es auch einen Vortrag durch einen externen Referenten.

Samstag werden wir in einer mehrstündigen, geführten Wanderung den Nationalpark Hainich und seine Naturschätze erkunden, am späten Nachmittag wollen wir dann unsere Ideen vom Vortag weiter konkretisieren und den Abend kulinarisch und gemütlich ausklingen lassen.

Sonntag packen wir zusammen und bevor es wieder nach Hause geht fahren wir nach Hütscheroda und gewinnen Einblicke in die zauberhafte Welt der Wildkatzen.

Ihr braucht einen eigenen Schlafsack und eine Isomatte, eigenes Rad erwünscht, wenn wir es rechtzeitig wissen können wir aber auch noch eins organisieren.
Wir verpflegen uns an diesem Wochenende vegan.

Anmeldungebekundungen verbindlich per Mail an max.sommerfeld@bund.net.

Kosten: 20€ für Mitglieder, 35€ für Nichtmitglieder

Bis dann!

 

NLP_Hainich_Schild