BUNDjugend Thüringen - ...und jetzt noch die Erde retten!

gemuesetransport…und jetzt noch die Erde retten!

Die BUNDjugend setzt sich erfolgreich und öffentlichkeitswirksam in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir kämpfen für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 Prozent erneuerbare Energien.

Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten und bestimmen können. Die Welt verändert sich, aber die Richtung können wir bestimmen. Die BUNDjugend bietet Raum für Meinungen und kreative Ideen. Bei uns übernehmen junge Menschen Verantwortung und bestimmen unsere Inhalte mit.

Du kannst etwas bewegen und die BUNDjugend bietet dir die ideale Umgebung, egal ob du mit deinem Engagement erst anfängst oder schon erfahren bist: Bei uns kannst du aktiv werden. In vielen lokalen und bundesweiten Projekten zu den Themen Globalisierung, Konsum, Klimawandel und Umweltbildung kannst du mitmischen und durch öffentlichkeitswirksame Aktionen unsere Bevölkerung und unsereThüringer BUNDjugend in Aktion PolitikerInnen kräftig wachrütteln. Oder du realisierst selbst ein eigenes Projekt. Dazu bieten wir dir inhaltliche und methodische Workshops und Seminare in den vielen Bereichen, wie Projektmanagement oder kreative Protestformen an.

Hier in Thüringen sind wir ein bunter Haufen junger Menschen, d.h. Studierende, Schüler*innen & Freiwilligendienstler*innen, die engagiert Camps, Workshops und Straßenaktionen planen oder einfach auch mal enspannt vegan kochen. Du möchtest einen Postwachstumsworkshop organisieren? Schon immer mehr über das Freihandelsabkommen erfahren? Dich für eine klimagerechte Welt einsetzen und wissen, was ein clubmob ist? Dann schau mal bei uns vorbei, denn wir freuen uns immer über neue Gesichter!